du weißt was ein Kabel ist?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Strom vom Balkon am 22. Januar 2024 18:17:02:

Als Antwort auf: Was ich nicht vertsehe, ist ... geschrieben von waldi am 21. Januar 2024 21:29:49:

Wenn du Ölsaaten auf stillgelegte Flächen anbaust hast du da Monokultur und eben keine Flächen für Insekten und Natur.

Bei PV summen Bienen und Wechselrichter. Geschickt aufgebaut finden auch Schafe was zu essen und der Wolf bleibt draußen vor dem Zaun.

Statt etwas Öl gibt es viele kWh.
Statt mit dem Traktor auf dem Feld umherzufahren, sähen, ernten, Ernte zur Mühle fahren geht der Strom per Kabel ins Übertragungsnetz.

Statt das Öl im Verbrennungsmotor mit bescheidenen Wirkungsgrad zu verbrennen kann man kWh in fahrbare Batterien schieben und mit bestem Wirkungsgrad umherfahren.

Mach dir doch die Mühe, Ertrag eines Feldes, Bedarf an Diesel für den Landwirt..

Ist nur eine Fleißaufgabe!

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]