Was ich nicht vertsehe, ist ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 21. Januar 2024 21:29:49:

Als Antwort auf: Re: Alte Alternative Rapsöl zu Biodiesel geschrieben von Trafic83 am 21. Januar 2024 16:01:43:

Servus Jungs,

...dass man sich in den höchsten Tönen Aufregt, wenn ein Bauer das Pöl als Energieträger für Fahrzeuge produziert. Das sind ja Lebensmittel, und man könnte die ja essen. Und Afrika hungert ja sowieso.
Aber andererseits ist es in Ordnung, dass auf der gleichen Fläche (von der Größe her) Solarzellen aufgestellt werden, und Strom u.A. für die Elektromobilität erzeugt wird. Es ist ja auch angesprochen worden. Da werden Flächen zwangsstillgelegt, auf denen man Ölsaaten anbauen könnte. Um es mal ganz krass zu sagen, wenn das Ernährungsproblem wirklich ein so großes wäre, wo es um das Sattmachen des schwarzen Kontinents ginge, würde man keine Flächen brach liegen lassen, und das auch noch per Subventionen finanzieren.

Alles nicht so schlüssig konfus.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]