Ja, E85 wäre toll, aber . . . .


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Geschrieben von Werner am 12. November 2024 19:38:10:

Als Antwort auf: Immissionsschutz von Frau Doktor durch Alkohol geschrieben von huebi am 12. November 2024 08:35:53:

dann müßte wieder alles neu eingestellt werden und das würde ich lieber machen, wenn das Ding mal auf normalem Superbenzin läuft, sonst wird das zuviel auf einmal.

Saugrohreinspritzung wäre schon eine geile Sache. Für den Motor gab es das ja sogar in geringer Stückzahl, ehe die Produktion eingestellt werden mußte.

So, wie ich das verstehe, haben die zwei Einspritzen von einem Einzylindermotorrad genommen und irgendwie zusammengepfuscht, damit sie zwei Drosselklappen hatten. Wenn ich das You-Tube-Video von damals richtig verstanden habe, haben sie die eine Einspritzung als Master genommen, die dann die Signale für beiden Düsen gibt.

Der You-Tuber hatte den Motor an seinem Trike und hat LL-Drehzahlen von 700/min realisiert - ein Traum. Ich habe noch ein Szenenfoto, allerdings nicht mit der niedrigsten Drehzahl:

Einspritzer

Bei diesem Fluggerät arbeitet der Motor als Pusher, ist also hinten befestigt. Das Netz dient dazu, das man nicht mit der Jacke oder Schal in den Propeller kommt. Ich sehe auch gerade, dass die Einspritzelemente näher an den Zylindern sitzen, als der Vergaser es tun. Lange Ansaugrohre mindern möglicherweise etwas die Leistung, dürften aber nicht zu so brachialem Einbruch führen.

Gruß

Werner

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