Re: CO2 Berechnungen

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Joachim S am 16. Februar 2025 11:53:58:

Als Antwort auf: Re: CO2 Berechnungen geschrieben von Heinz am 15. Februar 2025 23:50:25:

Moin Heinz,

nun, die Akkuspeicher SIND der "Gamechanger". (Ich mag den Begriff nicht, aber egal).

Der Fortschritt auf dem Gebiet und der Preisverfall sind nicht nur beeindruckend, sondern auch noch nicht am Ende.

Die Gesetzeslage dazu ist in Bewegung, m.W. wurden z.B. die doppelten Netzdurchleitungsgebühren für Speicherkraftwerke abgeschafft, oder zumindest ist das in Planung.

Ich sag mal so, eine Rechnung, die die Akkus nicht auf dem Schirm hat, ist hoffnungslos veraltet.

Ich liebe Forschung und Entwicklung. Sie schafft Grundlagen und neue Ideen. Hab auch im kleinen Rahmen dort gearbeitet, (spanende Fertigungsverfahren), war mit die interessanteste Tätigkeit, die ich hatte.

Aber erst wenns in die industrielle Fertigung und Großserie geht, trennt sich die Spreu vom Weizen.

Die weiteren Fortschritte bei den Akkus verdanken wir der Industrie, auch der Chinesischen. Muss man anerkennen. Kaufprämien für Chinaautos brauchen eir trotzdem nicht ;-)

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]