Re: Ich gab mal n Auszug aus meinem mündlichen Referat


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 07. April 2014 12:21:02:

Als Antwort auf: Ich gab mal n Auszug aus meinem mündlichen Referat geschrieben von Werner am 07. April 2014 10:29:37:

Hi Werner,

ja, du sprichst mir was das Thema angeht aus der Seele.

Aber!

Das Verfeuern fossiler Brennstoffe in den unvorstellbaren Mengen, wie wir sie an den Tag legen, ist ganz genauso unverantwortlich.

Und auch wenn die üblichen Argumente schnell als zynisch gelten, und einige Leute schnell auf die Palme bringen, so sind sie halt doch weitgehend richtig.

Eben diese bekannten Argumente wie: Ein Kohlekraftwerk haut mehr Radioaktivität in die Luft als ein Kernkraftwerk. Im Bergbau und an seinen gesundheitlichen Folgen sind weit mehr Menschen gestorben, als es je durch Kernkraft passieren wird. Der Klimawandel ist unvermeidlich, und wird mehr Menschenleben kosten, als das je durch Kernkraft passieren wird.

Die Liste lässt sich fortsetzen.

Ich finde, Argumente gegen Kernkraft sind immer dann falsch eingesetzt, wenn sie dazu dienen, die althergebrachte Energieverpulverungs-Strategie weiter am Leben zu erhalten.

Ich stimme in vielen Dingen nicht mit Dominik überein. Aber seine Argumente in diesen Diskussionen kann man nicht vom Tisch wischen. Beziehungsweise, man kann es schon, aber man begeht dabei einen Fehler.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]