Re: Lesenswerter Anwenderbericht über den BMW I3


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 10. April 2016 13:48:36:

Als Antwort auf: Lesenswerter Anwenderbericht über den BMW I3 geschrieben von Joachim S am 10. April 2016 11:26:49:

Hi Jo,

ich komme im Außendienst auch schon mal an die 500km am Tag, OK 200km sind "normal".

Das heißt wir zwei bekommen als erste einen Tesla vom Arbeitgeber.

Aber braucht jetzt jeder ein Auto mit 1000km Reichweite ?

Ein i3/i8 oder gar Tesla - das sind sicher nicht die Vernunftsmodelle. Aber darüber redet man am Stammtisch, in der Mittagspause usw.
Wir brauchen solche Modelle damit man sich mit der Thematik beschäftigt und ein Umdenken stattfindet.

Also 1000km Reichweite sind elektrisch nicht drin und ?

Ein großer Teil fährt mit seinem Auto zur Arbeit, immer die gleiche Strecke. Bei den meisten ist das zwischen 20 und 80km täglich.
Wer jetzt mehr fahren muss kann klar sagen das ein E-Auto momentan nichts für ihn ist. Er kann aber nicht sagen "Ein E-Auto ist Müll", außer wenn er gerne auf dem Niveau diskutiert.
Der Einkauf - da reicht ein normaler Kofferraum. Möbelhäuser liefern an....

Jetzt der Urlaub - für viele beginnt der am Flughafen. Aber ja, Urlaub sollte jeder so verbringen wie er will, bei mir auch nicht am Bahnhof.
Welche Möglichkeiten gäbe es noch ? Ganz einfach ein Mietwagen, ohne km Begrenzung.
Ich gebe es zu, ich fahre am liebsten mit dem eigenen Auto, das Umdenken findet mehr oder weniger schnell statt ;-)

Die Umwelt, ja der Auspuff vom E-Auto ist im Kohlekraftwerk. Aber da muss er ja nicht bleiben. Wenn es keine E-Autos gibt brauchen wir an der aktuellen Infrastruktur nichts ändern. Werden es immer mehr E-Autos wird es immer mehr Lösungen geben und klar sind auch da auch schlechte dabei.
Carport mit Solardach zum Beispiel - und ja das Dach ist immer zu klein.

Es geht eben nicht darum jeden Verbrenner zu ersetzen. Die Frage ist wo fängt man an, wo kann man mit kleinem Aufwand viel erreichen.
Es wird viele Lösungen geben, die meisten werden gut für die Umwelt sein.

Wollen wir jetzt anfangen ? Oder doch lieber das Niveau senken ?


Ich bringe mein Werkzeug nicht in den Tesla - Pech oder Glück ?


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]