OT: Generator kaufen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 14. September 2020 11:50:02:

Moin,

liebes Forum.

Ich plane mittelfristig einen Generator zu kaufen, Größenordnung 2-3 kW. Wir haben einige Elektrowerkzeuge und die sollen nicht durch Benziner alle ersetzt werden müssen, wenn es mal in den Wald geht. Habe dieses WE einen im Wald gesehen, der mit Elektrosäge und Generatur gearbeitet hat. Das war schön leise - hat mir gut gefallen. Wie bei uns war die Elektrosäge schon voher da und sollte auch bleiben.

Was macht ein Generator, wenn er plötzlich powern soll? Gibt es welche, die dann mucken oder haben die so eine Sanftfunktion. Gibt es Geräte, die man lieber im Regal stehen läßt.

Mein Vater hatte vor 45 Jahren ein solches Aggregat, wenn der plötzliche Lastwechsel bekam, ging der auch schon aus. Um schwere Dinger anzutreiben, mußte man mit dem Daumen erstmal auf den Drehzahlregler und den Motor in die Knie zwingen, dann den Verbraucher einschalten und dann langsam wieder kommen lassen. Ich denke mal, dass die modernen Geräte heute sowas nicht mehr brauchen.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]