Re: Oh, nie drüber nachgedacht . . . .


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 08. Februar 2021 13:42:12:

Als Antwort auf: Oh, nie drüber nachgedacht . . . . geschrieben von Werner am 08. Februar 2021 12:15:25:

Moin Werner,

wenn ich das passende Gegenstück habe, schraub ich es halt drauf. Oder ne passende Mutter... Dann ggfs. noch etwas nachkratzen. Oder mich ärgern, wenn zu klapperig ;-)

Bei den Stehbolzen aus 12.9-Schraubenmaterial hab ich den letzten Span dem Gewindeschneideisen überlassen. Das tut dem dann nicht mehr weh, und das Gewinde ist schön gerade drauf.

Was das Abkoppeln angeht, es funzt halt bei meiner Drehbank... Ich könnte mir auf vorstellen, dass es Bänke gibt, wo die Mutter immer auf der Welle bleibt, und dann von außen festgeklemmt wird?

Keine Ahnung. Bei Meiner lande ich jedenfalls zuverlässig immer wieder in der alten Furche.

Wo ich das jetzt so schreibe, kommt mir das Satz schlüpfrig zweideutig vor. Aber so ist er natürlich nicht gemeint...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]