Es soll ja nicht verboten werden


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 18. Juni 2022 02:13:12:

Als Antwort auf: Re: Soso, nur noch E-Autos ? geschrieben von Gary am 17. Juni 2022 18:14:28:

Aber wenn man wählen könnte, würde ich es weglassen. Bei meinem jetzigen Auto hat das ABS noch nie angesprochen, das ESP habe ich einmal mutwillig zum Ansprechen gebracht, weil ich sehen wollte, was er macht. Dann habe ich das ESP abgeschaltet und es gleich nochmal versucht. Hmmmm, großes breites Grinsen, wie der weg geht. Fast so heftig, wie der alte Renault 5 Alpine.

Es gab schon immer sone und solche Autofahrer - die, die aufpassen und die, die eben nicht so aufpassen. Mein alter Herr hatte nie ABS gekannt, ist Jahrzehnte gefahren und hatte einen Unfall - in den österreichen Alpen auf Glätte in eine vereiste Schneewand gerutscht und /8er hatte aua-Beuel. Er meinte, fast wie eine Mauer wäre das gewesen. Ich hoffe, dass ich eine ähnliche Statistik haben werden.

Ich bin gegen Verbote. Ich wollte mit meinem Traum nur mal aufzeigen, was möglich wäre. Nicht zur Pflicht machen. Ich denke nur, dass wenn es alles teurer wird, sich solche Lösungen eher durchsetzen werden, als auf den ganzen High-Tech noch mehr High-Tech drauf zu setzen. Aber wer solche Sachen will, ok - muß er halt drauf sparen.

Gruß

Werner


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]