Re: OT: Argere mich seit fünf Tagen mit dem Hoymiles-Solarspeicher herum

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Manuel [ER] am 04. November 2025 16:41:41:

Als Antwort auf: OT: Argere mich seit fünf Tagen mit dem Hoymiles-Solarspeicher herum geschrieben von Frank S. am 04. November 2025 12:15:03:

Hallo,

<<<<
Aber laut der S-Miles Home App ist der Speicher bereits in einem System angemeldet und muss dort erstmal raus. Das mag versehentlich passiert sein, nach einer knappen Woche weiß ich doch nicht mehr was ich da intuitiv versemmelt habe.
>>>>

Genau das hab ich schon öfter gehört, aber bei anderen Herstellern. Angeblich kann man Wechselrichter und ähnlich gestricktes auch gänzlich "bricken" in dem man "außer Betrieb" setzt. Seit dem ich das weiß bin ich gar nicht mehr so traurig das mein WR kein W-Lan hat, sondern nur einen per drahtlos erreichbaren Zähler, und die Antenne kann man auch einfach "nicht anschließen".

In einer Diskussionsrunde machte der Verdacht die Runde das manche das als Sport betrachten fremde WR auszuknipsen. Würde ich sogar glauben weil hab das schon live gesehen das solche Möglichkeiten mit viel Gelächter genutzt werden; in dem Fall Computer und Modems in der Nachbarschaft ausschalten.

Würde das Ding zurückschicken und Geld zurück wenns noch geht. Vielleicht war das Gerät ja schonmal in Betrieb, wurde ausgeknipst, dann zurück und nun hast es du.

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]