Schönes, grünes Projekt www.dasgleichstromhaus.de


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von maik berthold am 06. August 2014 20:24:02:

Hi Leute,

ich wollte mal auf folgendes Projekt hinweisen, welches quasi jeden Tag aktueller wird.
Das Grüne passt ja sehr gut hier rein! punk

"Das Gleichstromhaus"

Wir daheim versuchen auch mit weniger Energie von EOn auszukommen und machen täglich Fortschritte.
Die Garagendächer mit preiswerten, zusammengestoppelten Solarzellen belegen und die Energie in eine ganze Staffel an gesammelten Batterien einspeisen. Alles auf 12V umbauen, einfach genial, wie zu alten Amateurfunkzeiten, wo alles über diese Universalspannung lief.

In vielen Videos werden tolle Möglichkeiten zur Realisierung der ganzen Sache vorgestellt. Von Hochstromverbinder bis zur verpolungssicheren Steckdose für kleines Geld.
Als nächstes werde ich mal die Heizung eines supermodernen Geschirrspülers auf 12V umbauen und ins Projekt einfließen lassen.
Der pölbetriebene ChangFA kann ja im Winter die Bude wärmen und Batterien aufladen. party

Die Sonne scheint für uns. sonni

Mfg Maik

Grafik
Grafik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]