Da glaub' ich fast nicht mehr dran.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 22. März 2015 20:23:41:

Als Antwort auf: Re: Teile und herrsche... geschrieben von Joachim S am 22. März 2015 12:13:47:

Servus Jo,

bewundernswert finde ich Deine Neigung, alles zu vereinfachen. Einfach, billig stabil, und wenn möglich, vom Schrott.
Einfach genial.
Aber ich zweifle mittlerweile dran, dass das funktioniert. Mag sein, dass Du mit allem irgendwie leistungsmäßig hinkommst, aber Dir läuft die Zeit davon.
Rechne mal, wie lange ein Magnetschalter braucht.
Dann, wie lange so ein Anlasseranker(und dann noch mit Gebläse dran) braucht, um auf Touren zu kommen.
Und dann noch, bis das Gebläse wirklich Druck aufgebaut hat.
Jo, das sind Ewigkeiten, wenn Du das aufaddierst.
Keine Ahnung, über die konkreten Werte, aber mein Gefühl sagt mir, dass das zu langsam ist. Ich zweifle nicht dran, dass Du für 1 oder 2 Sekunden Druck kriegst.
Aber die kommen einfach zu spät. Da ist Euer Turbo dann auch schon fast da.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]