Re: Etwas OT: Unterschied zwischen Erstausrüsterqualität und After Market


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Friesenpöler am 25. Februar 2016 13:02:31:

Als Antwort auf: Etwas OT: Unterschied zwischen Erstausrüsterqualität und After Market geschrieben von waldi am 25. Februar 2016 09:59:21:

Moin Waldi,

das ist nicht nur bei den Wapus so.
Da ich ja recht viel verbaue, kann ich ein Lied darüber singen bzw. mittlerweile ein Buch schreiben.


Original vom Hersteller meist viel, viel zu teuer...
Nachbau aus dem Netzt muß man Glück haben. Wer billig kauft, kauft mehrfach
Am besten sind OEm Teile, die nicht vom Hersteller verteiben werden.

Was mich manchmal wundert, da wird echt neuer Schrott verkauft....unglaublich.
Radlager, die nur 10000km halten, Stabistangen, wo nach 2 Jahren (10000km) die Gelenke fast von alleine auseinanderfallen, und, und und...
Gerechtfertigt wird das mit "zeitwertgerechter Instandsetzung".
Ich habe immer gedacht, bei Neuteilen gäbe es eine Mindestqualität. War sicher früher so, heute sicher nicht mehr.

Mittlerweile weiß ich recht gut, was gut und günstig ist. Aber Erfahrungen muß man halt machen.

Ciao Claas

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]