Re: halb OT: Dieselpumpe für Benzin


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 17. September 2018 18:15:35:

Als Antwort auf: halb OT: Dieselpumpe für Benzin geschrieben von Werner am 16. September 2018 11:42:57:

Moin Wännä,

Meine Unterlagen gehen leider nicht weit genug zurück, aber hatte der W198 nicht ne Variante der Rotkäppchenpumpe? Waren da nicht zwischen Benziner und Diesel die Elemente gleich?

Wenn's dir nur um's Spielen geht tät ich's mit ner PF probieren, das Schlimmste, was passieren kann ist daß das Element noch mit ner Schmierschicht versehen werden muß, damit's dauerhaltbar wird. Ich glaube aber nicht daran daß das so schnell Hunger bekommt wenn ich mir den Bauzeitraum solcher mechanischer Benzineinspritzungen ansehe, da waren die Oberflächenbeschichtungsmöglichkeiten noch nicht so weit. Allerdings war der Sprit auch noch verbleit, vielleicht gleicht's das aus.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]