Re: nein, der D-Regler macht ne Regelung schnell!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 03. April 2019 19:40:42:

Als Antwort auf: Re: nein, der D-Regler macht ne Regelung schnell! geschrieben von Joachim S am 03. April 2019 17:55:19:

Hallo Jo,

mal als Kompromis, wenn Du aufs Pedal latschst, dann hilft der D-Anteil möglichst schnell den Ladedruck aufzubauen, kurz vor dem Solldruck ahnt er aber dass es gleich darüber hinaus schießt und tritt dann kurz auf die Bremse.

Der I-Anteil tut Dir nicht weh, ich würde den drin lassen sonst hast Du nie einen genauen Wert.

Davon abgesehen, die Trägheit des Systems kommt sicher viel eher von der Physik als von der Regelung.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]