suche Empfehlung für Bus


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von illuf am 05. Juli 2019 08:34:24:

Liebe Foriker,
für ein geplantes pädagogisch-therapeutisches Zentrum suche ich einen soliden Bus (9-Sitzer). Pöl wird (voraussichtlich) nicht reingekippt, insofern darf es ein Diesel oder auch Benziner sein (wobei ich ganz persönlich ja allem Feinstaub zum Trotz irgendwie Diesel bevorzuge). Das Fahrprofil ist noch unklar, hier in der Eifel sind es aber eher weniger Kurzstrecken -zumal dafür noch ein zweites Fahrzeug zur Verfügung stehen wird. Grüne Plakette ist notwendig, ausreichend Platz sollte er bieten und -ist tatsächlich wichtig- optisch ansprechend sein (will heißen: Keine Rostlaube, gute Sitze, die Einrichtung repräsentieren ist wichtig).
Der Preis ist keinesfalls beliebig, spielt aber bei entsprechender Überzeugungsarbeit eine eher untergeordnete Rolle...

Ich dachte mal an einen VW-Bus, T4 oder T5 oder ggf. ein Transit (aber da habe ich immer das Gefühl, dass die schnell fordrosten…), Citroen ist fast ein wenig tabu...

Der Fundus an Kenntnissen ist hier ja enorm, vielleicht kann ich ja von Erfahrungen profitieren (Baujahr, Motor etc.).

Gruß aus der Eifel
Ulli


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]