Warum verweigert ihr, auch darüber mal nachzudenken?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 11. April 2020 23:42:50:

Als Antwort auf: Wann wird Widerstand zur Pflicht.... geschrieben von rainerZ am 11. April 2020 11:02:14:

Servus Männer,

manch einer verfällt genau in das Muster, welches Ken anklagt.
Die anders denkende Seite lächerlich machen.
Ich finde nicht, dass der Mann ein Verschwörungstheoretiker ist.
Er gibt einfach nur Impulse, nachzudenken, was sich entwickeln könnte.
Das macht der Drosten doch auch. Was passiert, wenn das Virus sich ausbreitet, und wieviel anfällige Menschen trifft et cetera pp?
Genauso Fragt Ken, was sich aus der Außerkraftsetzung des Artikel 8 GG entwickeln könnte. Nur wer den Feind kennt, kann gegen ihn vorgehen.
Wir sind alle überzeugte Demokraten. Also sollte uns diese Demokratie und Freiheit es wert sein, sie zu schützen.
Es ist, wie bei einem Schachspiel. Was wäre, wenn? Was könnte sich daraus entwickeln, und wie verhindere ich das, wenn es etwas ist, das ich nicht will?
Einfach nur mal nachdenken.
Ich sage nicht, dass er Recht hat, bzw. mit seinem Aufruf hat er Recht.
Ich hoffe nicht, das die vermutete VT auch eintritt.
Ich weiß auch nicht, ob der Drosten Recht hat.
Aber ich bin bereit, beide Seiten und Meinungen zu hören und für mich zu entscheiden, was ich mache.
Ich verurteile niemanden, der eine andere Meinung hat.
Weder Wodarg, noch Drosten, noch Merkel, oder Ken.
Ich höre sie und versuche mir ein Bild zu machen.
Ob ich das schaffe, ist unklar, und ob es dann auch richtig wäre, noch viel unklarer.
Es ist gut, gegen eine Pandemie vorzugehen.
Es ist ebenso gut, achtsam zu sein, um das Virus nicht zu verbreiten.
Es ist aber genauso gut, achtsam zu sein, nicht Freiheit und Demokratie zu verlieren.
Eine Ausgangssperre ist, wie ein Auto.
Nutze ich das Auto, um mich fortzubewegen, ist es gut.
Nutze ich das Auto, um in eine Menschenmenge zu fahren, ist das gar nicht gut.

Nutze ich die Ausgangssperre, die Bevvölkerung vor Krankheit zu schützen, ist das gut.
Nutze ich die Aufhebung des Artikel 8 GG, um unsere Freiheit zunehmend zu beschneiden, könnt Ihr Euch die Antwort selbst geben.

Ich kann mit der jetzigen Situation gut leben, solange sie nur dem Ziel dient Ungemach von uns fern zu halten.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]