Mir fällt gerade nichts ein, was dagegen sprechen sollte.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 29. August 2020 07:20:42:

Als Antwort auf: OT: Lambdasonde am 2 Takter, geht das? geschrieben von Trafic83 am 28. August 2020 21:23:30:

Moin Thomas,

Das Zweitaktöl verbrennt ja auch mit, und auch beim Viertakter haste Öl mit im Abgas. Längst nicht so viel wie beim Zweitakter, aber es ist vorhanden. Ergo braucht die Sonde nur ihren Job zu machen nämlich nach Restsauerstoff zu schauen - und alles ist gut...

Vielleicht erreicht sie nicht die Standzeit, die sie in nem Vierkackter erreichen kann, aber muß dat Dingen 20.000 Stunden halten? Sooo Teuer sind die nu auch wieder nicht, und es hängt ja keine Motorsteuerung dran, die dir den Quirl aus machen kann bei völlig unpassendem Gemisch. Ich tät mich auch trauen die den Versager automagisch einstellen zu lassen, allerdings dann mit Limitierung, daß das Gemisch in jedem Fall zündfähig bleibt, daß du bei Sondenausfall halt "nur" Leistungsverlust hast aber nichts Schlimmeres. Bringt mich grad auf die Flitzidee, ob ne Microsquirt mit ner Schwulima klar kommt?...

Viel Spaß und Holm- und Rippenbruch!

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]