Re: Lambda in allen Zylinder


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 22. Februar 2021 14:33:20:

Als Antwort auf: Lambda in allen Zylinder geschrieben von Werner am 22. Februar 2021 14:27:38:

HI Werner,

es bleibt die Standardfrage. Wäre er mit weniger Sprit besser angesprungen?

Andersrum gefragt, warum sind denn einige Zylinder dann noch gekommen? Die müssten doch vom Startversuch noch restlos abgesoffen sein! Und überhaupt nie wieder kommen.

Wenn du das zeigen kannst, dass er mit weniger Diesel besser anspringt, dann bin ich auch bereit über Absaufen zu reden.

Du musst noch etwas bedenken, wenn der Motor hochtourt, wird auf den "abgesoffenen Zylindern" gleich viel weniger eingespritzt. Trotzdem tun die sich so schwer. Oder vielleicht deswegen???

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]