Richtig


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 13. Dezember 2013 14:53:09:

Als Antwort auf: Re: glaub ich nicht geschrieben von Hanomedes am 13. Dezember 2013 10:32:39:

Moin Domenik,

genau so haben wir es in Strömungslehre gehabt, ja .

Wie gut allerdings die Wärmeübertragung in den Bereichen ist, weiß ich nicht. Die normale Flußströmung ist im Regelfall bereits so ausreichend turbulent ausgebildet, daß man einheitlich über die gesamte Wassertiefe die gleichen Temperaturen mißt.

Bei Seen ist das was anderes.

Dieser überlagerten Zirkulationsströmung ist übrigens vor ein paar Jahren der Frachter an der Lorelei zum Opfer gefallen. Das rel. schlagartige Umkippen des Schiffes lag nicht nur an der Kurve, sondern an genau dieser Zirkulation. Den Schiffsführer, der dabei über Bord ging, haben sie ja nirgends mehr wieder gefunden :((

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]