Re: Teile und herrsche...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 22. März 2015 11:24:44:

Als Antwort auf: Teile und herrsche... geschrieben von Joachim S am 22. März 2015 09:48:52:

Hi Jo,

statt Analsser würde ich es mit Servomotoren aus dem Industriebereich versuchen. Die haben sehr niedrige bewegte Massen und damit eine hohe Dynamik und einen recht hohen Wirkungsgrad. Und die können hohen Streß auf Dauer vertragen. Als Neuware sind die abartig teuer, aber man findet so was mal ab und an auf dem Schrott. Das Problem ist, die brauchen etwas höhere Spannungen. Aber du kannst ja von den Kondensatoren mehrere Blöcke mit 12V parallel laden und bei Bedarf per Relais in Serie schalten.

Viele Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]