Gut, dass Du nachfragst. Ich hätte sonst einen neuen Thread aufgemacht.
Geschrieben von waldi am 26. Januar 2021 22:19:03:
Als Antwort auf: Waldi, ich hab Neuteile verbaut, die waren defekt geschrieben von EaW am 26. Januar 2021 20:49:54:
Servus uaW,
zwar verwundert mich Dein Interesse an meinem Problem, aber ich weiß es zu würdigen .
Gerade heute habe ich die neue VFP eingebaut.
@monopoel-Stefan: Ich habe es bisher nicht herausfinden können, wie man die eigentliche Pumpe aus der Entnahmeeinheit zerstörungsfrei raus kriegt. Daher hätte mir Dein Angebot leider nicht geholfen.Also musste eine komplette Entnahmeeinheit her, und das blöde ist, dass die ja von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich sind. Sei 's drum, jetzt isse drin und ...
Die bringt richtig Druck.
Schorsch schrieb von 1,5 bar beim Anlassjodler.
Dementsprechend habe ich ein Manometer bis 4 bar zum Testen dazwischengetüdelt.
Mit der alten VFP hat das dann brav 0,6 bar angezeigt. Bei 1,5 bar ist da noch gewaltig Luft nach oben. Irgendwo las ich was von 2,5 bar. Auch gut.Also, Pumpe drin, 12 Volt auf den Stecker, Pumpe läuft und ...
Zeiger auf 0 .
Aber, was ist das? Der Zeiger ist auf der anderen Seite des 0-Anschlags !
Schätze mal, da liegen satte 5 bar an.
Nachdem ich den Strom gekappt hatte, kam der Zeiger nicht mehr ganz auf die Null zurück. Sch.... aber auch, das Instrument ist hin.
Wie dem auch sei, dat Dingen bringt jetzt wieder richtig Druck. Und damit müsste er Laufen.
Tandempumpe neu, VFP neu, Injektoren kriegen Spannung, aber ...
Er springt um Verrecken nicht an.
Anlassjodler bis zum Abwinken.
Irgendwann muss die Luft doch draußen sein.
Dann kam ich auf die Idee, die beiden Schläuche, Vorlauf und Rücklauf an der Tandempumpe zu vertauschen. Warum? Weiß ich nicht. Irgendwann zweifelt man an allem.
Die Schlauchverlegung sieht richtig übel aus. Sch.... wollte ich nicht schreiben, würde es aber besser treffen. Also soo kann das nie und nimmer gehören.
Egal, Anlassjodler und ...
So a bisserl will er, aber es fehlt Sprit.
Das Ganze nochmal und er kommt nur noch ansatzweise.
Schläuche wieder original angeklemmt.
Wieder gestartet und er kommt etwas besser, aber es reicht nicht zum Durchlaufen.Was ist das?
Mir fällt nur noch das Mischrohr im Zulaufkanal zu den Düsen im Zylinderkopf ein.
Kann das verstopft sein? Schorsch, hast Du sowas schon mal auseinander gehabt?
Wie kommt man da dran? Im Vergleich zu Düsendurchmessern hat das Rohr doch galaktische Dimensionen. Das kann doch nicht zugehen.Was mir die ganze Zeit schon keine Ruhe lässt:
Ich hatte alle PD-Elemente draußen und freien Blick in die Düsenschächte.
Aber bei der Falldieselaktionist mir der Sprit lediglich in den Düsenschacht vom 1. Zylinder gelaufen. Da hätte es doch in JEDEN Schacht rinnen müssen.Muss ich den ganzen Kram nochmal zerlegen und durchblasen?
Meinetwegen, aber wie kommt man da dran? Der Zulauf von der Tandempumpe ist absolut mickerig. Da blase ich doch keine Brocken raus. Die Frage wäre eh, von wo ich da Druck draufbringe. Nun habe ich das in den Düsenschächten nicht so genau erkennen können. Hat das schon mal einer gemacht?95% aller Dieselprobleme sind Luft, oder kein Sprit, was nahezu das selbe ist.
Bei 'nem klassischen Diesel sieht man, ob Sprit an der Düse ankommt. Selbst beim Railer geht das. Aber beim PD?Viele ratlose Grüße
Waldi
- Bei 196' km kann man die PD Elemente einfach so mal erneuern Gary 28.01.2021 02:40 (25)
- Kabelbaum ist ein brauchbares Hinweis, Waldi. EaW 28.01.2021 15:37 (24)
- Re: Kabelbaum...sollte im Fehlerspeicher stehen. (ohne Text) Schorsch 28.01.2021 16:34 (23)
- Würde ich auch so sehen, waldi 28.01.2021 22:18 (22)
- tauschen nicht zerlegen Gary 29.01.2021 02:01 (21)
- Den ersten habe ich heute zerlegt waldi 29.01.2021 21:21 (20)
- Re: Den ersten habe ich heute zerlegt Manuel [ER] 30.01.2021 11:54 (18)
- Das seh ich auch so... Joachim S 30.01.2021 14:05 (17)
- ratlos waldi 31.01.2021 10:54 (12)
- Re: ratlos Joachim S 31.01.2021 13:12 (11)
- Also, nochmal der Reihe nach waldi 31.01.2021 21:51 (10)
- Die Oeldruckwarnung gehoert ignoriert huebi 01.02.2021 01:37 (0)
- Merkwuerdige Fehler huebi 01.02.2021 01:27 (0)
- Re: Also, nochmal der Reihe nach Gary 01.02.2021 00:17 (4)
- Nachbars Katze waldi 01.02.2021 09:42 (2)
- Re: Nachbars Katze Gary 01.02.2021 13:39 (1)
- Eben ... waldi 01.02.2021 21:23 (0)
- Re: Also, nochmal der Reihe nach Gary 01.02.2021 00:36 (0)
- Re: Also, nochmal der Reihe nach Manuel [ER] 31.01.2021 23:08 (2)
- Doch, schon... Joachim S 31.01.2021 23:35 (1)
- Re: Doch, schon... Schorsch 01.02.2021 10:16 (0)
- Unit Injektor (ohne Text) Henzo 30.01.2021 14:32 (3)
- ich hasse diese Bezeichnung! Hanomedes 30.01.2021 19:03 (2)
- Korrekt angewendet sind Fremdwoerter schon ganz praktisch huebi 31.01.2021 14:51 (1)
- Re: Korrekt angewendet sind Fremdwoerter schon ganz praktisch Hanomedes 31.01.2021 15:50 (0)
- Ich sach ja, die kann man nicht zerlegen (ohne Text) Hansewolfgang 30.01.2021 00:16 (0)
- Re: Gut, dass Du nachfragst. Ich hätte sonst einen neuen Thread aufgemacht. Schorsch 27.01.2021 13:28 (8)
- Re: Gut, dass Du nachfragst. Ich hätte sonst einen neuen Thread aufgemacht. EaW 27.01.2021 16:35 (7)
- Waldi tankt Dinosaurierschenkel waldi 27.01.2021 21:33 (5)
- Düsen prüfen Henzo 28.01.2021 08:12 (4)
- Re: Düsen Sandstahlen= auch nicht der Hit.... Schorsch 28.01.2021 10:11 (0)
- Düsen prüfen hatte ich ja schon angedacht waldi 28.01.2021 09:57 (2)
- Re: Düsen prüfen hatte ich ja schon angedacht Manuel [ER] 28.01.2021 10:16 (1)
- Danke Manuel :-) . Viele Grüße, aber (ohne Text) waldi 28.01.2021 11:07 (0)
- Vorher das Autoradio ausbauen... huebi 27.01.2021 20:27 (0)
- Bring die Kiste einfach zum NFT mit (ohne Text) Hansewolfgang 26.01.2021 23:28 (5)
- Mach ich dann, wenn er fährt. Viele Grüße, aber (ohne Text) waldi 27.01.2021 09:56 (4)
- Ich dachte eher aufmerksam Hänger Hansewolfgang 29.01.2021 00:43 (1)
- auf einem Autotrailer (ohne Text) Hansewolfgang 29.01.2021 00:43 (0)
- Hast du mal fehler gelöscht? ghtech 27.01.2021 10:29 (1)
- war nichts zu löschen. waldi 27.01.2021 18:20 (0)