Re: Dominik, nochmal zur Abrundung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 03. März 2021 11:20:51:

Als Antwort auf: Dominik, nochmal zur Abrundung geschrieben von Werner am 03. März 2021 10:07:26:

Hallo Werner,

von Darkaero bin ich auch ein großer Fan, hab mir die Videos von den Jungs mit Bingewatching angeschaut.... Die sind jung, wissen aber schon was sie tun, mir gefällt wie sehr sie auf Details achten (Propeller Spinner) und systematisch das Konzept entwickeln (Leitwerk, Fahrwerks).

Bei dem Herrn von Raptor find ich das Design zwar cool, aber die Tendenz zu immer mehr Schlächen Pumpen und Kühlern geht doch eindeutig in die falsche Richtung. Auch hat er von Turbolader nun mal gar keine Ahnung und hält stur an seiner Quatschanordnung fest...

Zu dem UL Motor: Ich hab ja in meine letzten Posting auf den Verwiesen, der kann das alles schon elektronisch. Ich denke aber nicht, dass der UL Motor revoulutionär bessere Einlasskanäle hat als die Lycomming und deswegen viel besser abgemagert werden kann (wobei die Geometrie von den Einlasskanälen schon einen großen Einfluss haben kann). Die Belgier haben einfach von Anfang an aufs richtige Pferd gesetzt und ne moderne Motorsteuerung mit Einspritzung drangebaut. fairnesshalber muss man sagen, dass bei einem zertifizierten Motor das nicht mal so eben geht, da muss alles redundant sein und die Plausibilitätsprüfungen machen erheblichen Aufwand.

Grüße
Dominik


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]