Dominik, nochmal zur Abrundung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 03. März 2021 10:07:26:

Moin,

das Projekt Dark Aero fasziniert mich, wenn ich mir sowas auch nicht werde leisten können.

Gewundert habe ich mich, wie die Typen im Video "mal so eben" den Sechszylinder zum Flugzeug tragen. So bodybuildermäßg sehen die gar nicht aus.

Der Grund ist, sie nehmen den belgischen Motor

https://ulpower.com/en/engines/ul520/ul520is

an dem stimmen die Dinge mit Lambda usw. Auffällig die Riesenverippung im Kopfbereich, die das Kühlwasserequipment überflüssig machen soll. Eine Elektronik regelt alles, egal in welcher Flughöhe. Bei den Motoren kann man auch davon ausgehen, dass sie nicht rußen, wenn sie genug Luft bekommen. Bei den althergebrachten leider nicht. Da gibt es auch bei Lambda 1,05 noch genug Nester mit zu fettem Gemisch.

Irgendwann unterlaufen diese Konstruktionen das Diktat der alten Motoren. Man darf gespannt sein.

Was wäre ich gerne bei denen in der Werkstatt. Aber ich fürchte, ich würde nur im Weg stehen.gruebel


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]