Re: Und wieder was vom Werner, diesmal elektrisch

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Werner am 19. September 2024 07:15:30:

Als Antwort auf: Re: Und wieder was vom Werner, diesmal elektrisch geschrieben von Manuel [ER] am 18. September 2024 22:29:21:

Die Zündung ist komplett unabhängig, der Motor läuft weiter. Der DZM ist ein Zubehörteil von Polo und nicht das nonplusultra. Aber er sieht hübsch aus und die Möglichkeite der Temperaturanzeige ist halt sehr wertvoll. Das er schon neu starten muß, nach dem Einschalten der Benzinpumpe hat mich auch gewundert. Ich überlege, die Benzinpumpe komplett unabhängig zu machen.

Der Hersteller hat ein Kabelchen vorgesehen, was an Dauerplus gesetzt wird, damit die Uhr weiter laufen kann, wenn man diese Funktion eingestellt hat. Die Uhr brauche ich nicht, sondern will im Display die Temepraturen sehen. Das funktioniert auch super . Den Dauerverbrauch im Stillstand möchte ich nicht haben und habe deshalb das extra Kabel nicht angeklemmt. Der DZM "vergißt" seine Einstellung nicht. Der hat schon wochenlang ohne Strom gestanden, aber wenn er elektrisch geschüttelt wird, wird er offenbar resettet. Das passiert nicht immer, aber in vielleicht 30% der Fälle. Vielleicht reicht wirklich ein Kondensator, ich kann mich damit nicht so aus. Muß man nicht auch noch Drosselspulen dafür haben, damit die Spitzen nicht so durchschlagen ?

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]