natürliche Dämme


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 12. Dezember 2013 15:00:11:

Als Antwort auf: Dammbruch? Nee, "Anschuss" durch ein Gewitter ein paar Kilometer oberhalb geschrieben von Diesel Daniel am 12. Dezember 2013 13:56:02:

Hallo Daniel,

Baumstämme könne so etwas wie natürliche Dämme bilden welche eine Hochwasserwelle kurzzeitig aufstauen und noch gefährlicher machen. Das erklärt auch warum grade zu Beginn so große Holzmassen vorbeischwimmen.

Allerdings hast Du recht, solche Flutwellen auch alleine durch ein hefitges Gewitter in den Bergen verursacht werden, hier vermute ich aber dennoch dass es zu einer Dammbildung gekommen ist.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]