Re: kleine Automatenkunde...Fortsetzung
Geschrieben von Werner am 05. März 2014 20:36:51:
Als Antwort auf: kleine Automatenkunde... geschrieben von Hanomedes am 05. März 2014 13:30:41:
Moin,
das Leitrad dreht sich mit, wenn es entlastet wird bzw. rückwärts angeströmt. Dadurch sind keine Übersetzungen ins Schnelle möglich und beim Gaswegnehmen fühlt es sich an, als sei ausgekuppelt.
Ohne Wandlerbrückung gibt es sowohl etwas Schlupf, als auch einen etwas erhöhten Widerstand. Das erhöht den Verbrauch.
GrußWerner
- Re: kleine Automatenkunde...Fortsetzung Hanomedes 05.03.2014 23:35 (19)
- Möglich ist alles Werner 06.03.2014 08:50 (18)
- Das klingt plausibel rasta-fahrer 06.03.2014 22:33 (7)
- Re: Das klingt plausibel Werner 06.03.2014 23:05 (6)
- Re: Das klingt plausibel Uli S. 07.03.2014 09:23 (5)
- Re: Das klingt plausibel Hanomedes 07.03.2014 12:52 (4)
- mehr Reibungsverluste Henzo 07.03.2014 18:39 (2)
- Ja, mehr Reibungsverluste Werner 08.03.2014 09:36 (0)
- Re: mehr Reibungsverluste Hanonedes 07.03.2014 18:47 (0)
- Re: Das klingt plausibel Uli S. 07.03.2014 17:13 (0)
- Re: Möglich ist alles Hanomedes 06.03.2014 09:39 (9)
- Re: Möglich ist alles Werner 06.03.2014 14:35 (8)
- Re: Möglich ist alles Hanomedes 06.03.2014 16:28 (7)
- Wozu? Funman 11.03.2014 10:54 (0)
- Sind die Ketten wirklich so schlecht ? Werner 06.03.2014 17:17 (5)
- zumindest wahren sie es mal.... Hanomedes 07.03.2014 09:54 (4)
- Die Scheiben sehen völlig glatt aus, wie bei einem Keilriemen Werner 08.03.2014 09:26 (2)
- Re: Die Scheiben sehen völlig glatt aus, wie bei einem Keilriemen Hanomedes 08.03.2014 17:24 (1)
- die großen Audi-Diesel sind im Drehmoment begrenzt Werner 09.03.2014 08:37 (0)
- Re: zumindest wahren sie es mal.... Uwe FDS 07.03.2014 10:28 (0)