gleich und später


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 03. August 2015 10:49:23:

Als Antwort auf: Re: wenn Du glaubst das ist viel Aufwand... geschrieben von Poelscheich am 03. August 2015 09:42:17:

Hi Matze,

gleich was davon haben ist schon schön. Ich persönlcih kann jetzt aber nicht mal
ansatzweise einschätzen wie viel Energie "verlorgen" geht wenn Du nich direkt unter
dem Estrich dämmst. Kann also gut sein, dass Du vom "gleich" gar nicht so arg
viel hast.
So aus dem Bauch raus würde ich sagen, das ist schon nicht unerheblich und beachte
auch dass deine FBH dadurch tierisch träge wird!

Wenn der alte Estrich raus kommt und neuer rein, dann haste ja eh ne "richtige" Bau-
stelle. In dem Zug den Türzsturz zu versetzten (um wie viele Türen gehts hier
denn?) macht zumindest was den Dreck angeht (wichtig wenn man im Haus wohnt)
keinen Unterschied.
Haste überhaupt mal geguckt wie die Rohbauöffnungen überhaupt sind? Wenn die am
oberen Ende der Toleranz wären kommste evlt. sogar ohne Sturz versetzen hin.

Wie stark ist denn überhaupt der alte Estrich? Je nachdem was Du an neuem Estrich
einbauen willst wird das auch Dämmung evlt. deutlich höher als der alte und Du
hast so oder so das Problem mit der Raumhöhe bzw. den Türen.

viele Grüße

Johannes D.

PS: Wir ham gestern im Bad eine Wand verputzt


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]