Re: das Übel bei der Wurzel packen....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 17. Dezember 2020 18:11:34:

Als Antwort auf: das Übel bei der Wurzel packen.... geschrieben von Hanomedes am 17. Dezember 2020 15:17:26:

Hi Dominik,

ich erkläre mir überhaupt nicht, dass die Infektionsrate bei den Jungen zurückgeht. Wozu auch? Ich glaube keine Sekunde, dass es so wäre.

Höchstens stieg sie in letzter Zeit weniger stark als bei den Alten.

Vorher zum Herbst hin war es ganz im Gegenteil ja so, dass sich gerade die Jungen infiziert haben, und die Alten vorerst verschont blieben. Nun ziehen die Alten nach, weil es genau so läuft wie ich es befürchtet habe. Man kann die Alten nur schützen, wenn die Jungen (zu denen ja auch das Pflegeheimpersonal gehört) gesund sind.

Du darfst weiter nicht vergessen, dass auch die Testkriterien geändert wurden. Es wird weniger bei Symptomlosen getestet. Damit werden auch weniger harmlose Fälle bei jungen Leuten gefunden. Bei den Risikogruppen wird hingegen intensiver getestet.

Ne Dominik, du machst dir was vor. Wie schon bei der angeblichen Unmöglichkeit des 2. Lockdowns, der nun nicht nur bei uns Realität ist.

Die Anzeichen der Herdenimmunität siehst du m.E. auch deutlich verfrüht. Schweden war für dich ja schon durch mit der Sache. Hat auch nicht gepasst, wie ich es ja eigentlich auch schon "wusste".

Schweden hat jetzt knapp 8000 Todesfälle, Tendenz unverdrossen steigend, wie bei uns auch. 8000 auf 10 Mio. gegenüber 24.000 Toten bei 80 Mio.

Zugegen, nur noch Faktor 3, es war schon bei über 4. Liegt eher daran, dass wir gepennt haben, und dass Schweden nun auch rigidere Maßnahmen getroffen hat.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]