Carbonrohr schneiden - Ihr seid die Besten !!!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 08. Februar 2021 00:00:13:

Moin Männers, (besonders Waldi)

heute endlich erster Versuch, Carbonrohr kürzen. Voller Erfolg !

Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder

Den Dremel konnte ich nicht parallel einspannen, weil er gegen das Rohr gestoßen wäre. Nach dem ersten Trennen bin ich dann nochmal drüber in senkrechter Stellung. Das verstaubte Plastikrohr ist vom Staubsauger. Mannmann, drei Maschinen, um ein Röhrchen zu kürzen. Drehbank (für gleichmäßigen Rundumlauf), Schleifer (zum Trennen), Staubsauger (um die bösen Kohlenstäube einzufangen).

Die eine Seite war schon fertig verklebt - hält bombig.

Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder

Die andere Seite ist noch nicht genau auf Maß. Lieber erstmal zu lang, als zu kurz. Aber Gasgeben kann ich schon damit. Nur um diese Uhrzeit kann ich keine Maschinen mehr laufen lassen, sonst Äschäää . . .

Aber das Prinzip klapp absolut super, keine Fasern, die rausstehen, keine Einrisse. Der Schnitt ist vom Original quasi nicht zu unterscheiden.

Immer wieder toll, ein neues Bearbeitungsverfahren auszuprobieren.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]