Bin dir noch ne Antwort schuldig...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 08. Februar 2021 00:43:43:

Als Antwort auf: Carbonrohr schneiden - Ihr seid die Besten !!! geschrieben von Werner am 08. Februar 2021 00:00:13:

....

Hi Werner,

sehr schön ;-)

Du hattest gefragt, was für Gewinde ich so auf der Drehbank mache...

Da kommt so Einiges zusammen. Stehbolzen für den Golf hab ich tatsächlich auch gemacht. Ne Menge Arbeit, bis 10 Stück fertig sind. Der Chris hat danach welche an der CNC in der Firma machen lassen, das geht natürlich fixer...

Recht spektakulär sind die Gewindefahrwerke, die ich selbst gebaut habe. Die letzten Federbeine hab ich komplett selbst gebaut (also McPershon-Beine, in die man Dämpferpatronen einsetzen kann). Aus VA-Rohren im Wesentlichen.

Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder

M54x2, oben noch mal M50 x 2, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Die neuen Dreieckslenker haben Aufnahmen für Uniball-Gelenke bekommen. Da hatte die Drehbank auch Kirmes. Das wurden dann sehr exotische Gewinde.

Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder

Nunja, genug angegeben für heute Abend ;-)

Gewindeschneiden mach ich gern, gibt mir so das Gefühl, dass ich wirklich was kann an der Drehbank ;-)

Manchmal aber auch das Gefühl, dass ich es wohl doch noch nicht so richtig gut kann. Z.B. wenn man ganz am Ende merkt, dass man die falsche Steigung eingestellt hatte, oder sowas...

Gruss Jo



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]