Der Gumpert hat aber auch ne Bakterie


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 19. Mai 2021 15:39:43:

Als Antwort auf: Brennstoffzellen können gar nicht gut mit schwankender oder verunreinigtem Sprit geschrieben von EaW am 19. Mai 2021 12:49:51:

Hi,

so ganz ohne Bakterie kommt der Gumpert auch nicht aus, dh wenn die wegen starker
Kälte nicht mehr die volle Power hat, kann es schon zu Problemen kommen (gut man
kann sie ja dann irgendwie wärmen).

"Irgendwo" hab ich gelesen, dass der Gesamtwirkungsgrad von so einem System wohl
ziemlich schlecht ist.

Ich frag mich nur: wenn die Herstellung der Energie (egal ob jetzt Strom oder Methanol
oder Gas) quasi "nix" oder nur sehr wenig kostet und aber im Prinzip "grün" ist,
ist der Wirkungsgrad dann wirklich so wichtig?

Will sagen, wenn ich der Sonne dann am Schluss statt 50 nur 5% der Energie abgenommen
habe, der Preis für die gewonnene Energie aber immer noch Konkurenzfähig ist, wo
ist dann das Problem?

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]