Soso, nur noch E-Autos ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 17. Juni 2022 11:52:16:

Als Antwort auf: Re: Vollgasnation Deutschland. geschrieben von Joachim S am 17. Juni 2022 00:57:51:

Aaah, verstehe, da will mich wieder einer provozieren.

Ich glaub nicht dran. So Batterien gibt es gar nicht, wie dann gebraucht würden. Und auf den Strom erstmal die für Sprit vergleichbare Energiesteuer, dann ist das alles sofort wieder zuende. Genau, wie die Airliner, die (fast) alle am Boden stehen würden, wenn deren Treibstoff eine vergleichbar hohe Steuer hätte.

120 km/h könnte vielleicht wahr werden. Sogar weniger, aus meiner Sicht. Zwei oder drei Zylinder mit einem vernünftigen Motormanagement und halbwegs sauberem Abgas. Gewichte deutlich unter einer Tonne. Keine Servolenkung, kein rollendes Musikzimmer, keine E-Motoren, um z.B. den Kofferraum zu öffnen. ABS ist sowieso nicht Pflicht, weil die Unfallstatistik sich dadurch nicht geändert hat.

Schmalere Reifen an schmaleren Autos, nicht mehr dieser kubikmeterweise umbaute Raum.

Ja, und vielleicht auch mal wieder ab und an ein Auto mit serienmäßig drei Rädern.

Wenn das alle verwirklicht ist, wird derart viel Treibstoff gespart, dass die Umwelt sofort was davon hat. Und die Leuts lernen auch wieder, mit einer Ente zu fahren - und das so, dass sie nicht gleich am nächsten Baum zerfleddert werden. Wie viele glückselige Entenfahrer hat es gegeben, die nur ein einziges Problem hatten: das Entchen ist ihnen weggerostet und wurde nicht mehr nachgebaut. Aber heile geblieben sind sie, sind damit nach Spanien gefahren, haben alles gemacht, was ein schönes Leben bedeutet hat.

Wir müssen aufhören, unsere Fahrzeuge als verlängerten (ihr wißt schon) zu begreifen. Dann läßt sich dieser Innovationswahnsinn auch wieder zurück schrauben.

Zur Rostbeule von früher mit stinkendem Auspuff will ich nicht wieder zurück. Aber schlau gemacht, kann man mit kleinen Autos auch gute Fahrleistungen erzielen, wenig, sogar sehr wenig verbrauchen und lange Spaß haben an dem entspechenden Fahrzeug.

Audi hat mit dem A2 vorgemacht, was geht. Was macht der blöde ADAC? Setzt sich rein, stellt erstmal fest, keine Servolenkung und zieht dann drüber her "das ist doch kein Auto".

Die Besitzer haben ihre A2er zum größten so lange gefahren, wie es ging. Haben sich am niedrigen Verbrauch gefreut, sich nicht an der Lenkung gestört, sich im Verkehr nicht aufgeführt, wie die Bekloppten - so muß dass !

Und so kommt das auch ganz automatisch, wenn der Sprit endlich mal richtig was kostet.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]