OT: Weiß wer die Bedingungen der Erdölförderung?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 14. November 2013 15:56:27:

Moin Ihrs,

Ich brauche mal Argumentationshilfe bei einem Gefrotzel mit dem Cheffe. Er meint, um an das Erdöl zu kommen wird das darüber liegende Erdgas einfach abgefackelt. Um nun ein "guter Öko" zu sein sollte man die Nachfrage zugunsten des Erdgases verschieben, damit das Gas sinnvoll genutzt wird statt abgefackelt zu werden.

Was ich ihm nicht abnehme ist das einfache Abfackeln von Gas, was die Produzenten verkaufen könnten, sieht man mal von Sauergas ab. Sauergas abzufackeln ist aber eine ganz andere Qualität als Gas einfach abfackeln um ans Öl zu kommen, auch wenn man's Waschen könnte, außerdem würde das Gas ja auch das Öl nach Oben schieben, was kleinere Pumpen ermöglichen würde.

Hat jemand nähere Infos, was bei der Erdölproduktion abgeht, was wirklich über die Fackeln geht und warum? Wo kann ich mich darüber möglichst fundiert schlau machen? Stimmt seine These am Ende?

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]