Schweigen ist nicht automatisch Zustimmung...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 26. November 2013 01:28:59:

Als Antwort auf: Re: Ihr dürft den armen Willi aber nicht mit normalen Maßstäben messen. geschrieben von Hans Fürthbauer am 25. November 2013 21:49:52:

Hallo Hans,

Mir geht es manchmal selber so, daß ich in Foren nicht weiß ob andere Teilnehmer schweigen weil sie
- zustimmen
- nichts verstehen
- es ihnen egal ist
- oder es ihnen einfach zu blöd ist in eine fruchtlose Diskussion einzusteigen.

Meine Erfahrung in letzter Zeit ist, daß bestimmte Schreiber das Fehlen von Widerspruch als Zustimmung uminterpretieren. Das mag mit der speziellen Geisteshaltung dieser Leute zu tun haben, die grundsätzlich davon ausgehen daß ihre Sicht der Dinge die einzig mögliche ist.
Noch schlimmer aber ist, daß auch der Angegriffene manchmal diesen Eindruck bekommt.
Beides wollte ich vermeiden.

Gruß Horst



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]