Re: mittelalterliche Predigt...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 10. Mai 2020 14:45:03:

Als Antwort auf: Re: mittelalterliche Predigt... geschrieben von Joachim S am 10. Mai 2020 14:29:28:

Hallo Jo,

die Heinsbergstudie ergab eine statistische Motalität von 0,36 % dafür gab es viel Kritik, weil nicht ausreichend Fälle ausgewertet wurden (und ein beleidigtes RKI) aber auch Herr Drosten hatt bestätigt, dass dieser Wert innerhalb des Streubands liegt von dem was man erwartet. Unter jüngeren Leuten liegt die Mortalität viel geringer als unter alten Leuten, daher wird man da viel geringen Wert an Mortalität haben als die besagten 0,36 %. Damit halte ich die Opferzahlen für ethisch vertretbar, eine Wirtschaftskrise mit zerstörten Existenzen wäre weit gefährlicher.

Mann sollte, je nach Lage, die Schleusen wieder ein Stück weit schließen, aber generell eine große Öffnungsweite anstreben und keine geringere. Es klingt vielleicht ungerecht, aber der ZDF Fernsehgarten müsste geschlossen bleiben, während die Top 10 der Charts weiter Konzerte geben sollten. Bei Goa Festivals bin ich mir noch so sicher, da laufen viele Fossilien wie ich herum...

Ich will das jetzt aber nicht mehr endlos wiederholen...

Gruß
Dominik


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]