Aaah, da kommt mal so ne richtige Wahrheit !!!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 21. Januar 2023 01:16:16:

Als Antwort auf: der Wirkungsgrad ist doch nicht sooo wichtig / Insellösungen geschrieben von Johannes D am 20. Januar 2023 14:33:53:

das stört mich schon seit über 20 Jahren, dass die Leute morgens ins Auto steigen, sich in den Stau stellen, mit oder ohne Radio, dann ins Büro gehen und auf Computern irgendwas eintippen (Computer, die meist gar nicht so gut sind, wie die zuhause), dann mal kurz Pause machen und mit Kollegen irgendwas labern - wobei die meisten ja auch im Büro mit dem Kollegen telefonieren, ein Stock höher oder tiefer oder sogar nebenan.

Und nach Feierabend wieder ins Auto und wieder nach Hause zuckeln, wo ist da volkswirtschaftlich der Sinn ?

Viele Leute arbeiten auch an Dingen, wo sie da sein müssen, keine Frage. Ein Handwerker kann seine Arbeit nicht am Bildschirm machen.

Aber wenn Arbeitsorganisationen flexibler sein könnten, wäre der Verkehr entlastet und die Umwelt geschont.

Corona hat jetzt längere Zeit für wenig Verkehr gesorgt. Nach meinem Eindruck ist er jetzt wieder stärker geworden.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]