Re: Pöler Basics. Verteiler-ESP.....Super Beitrag! Und noch eine Frage zum Thema


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl ]


Geschrieben von MarcusB am 17. November 2002 20:21:28:

Als Antwort auf: Pöler Basics. Verteiler-Einspritzpumpe: IN, OUT, Druckregelventil (100KB !!!!) geschrieben von MartinR am 17. November 2002 16:26:34:

Moin Martin! (und an die andere Pumpenspezis)

Ich hatte ja neulich gepostet, dass ich auch demnächst Fett fahren möchte und dafür natürlich einen KGR brauche. Da die Pumpe ja quasi intern einen Rücklauf hat, möchte ich den Rücklauf zum Tank totlegen. Um aber die Entlüftungsfunktion des Rücklaufs weiterhin zu nutzen, möchte ich einen Schwimmerentlüfter(bzw. Schnüffelstück, max. 12 bar und 110 Grad) einbauen. Der soll über einen Hydraulikschlauch mit der ESP an OUT-Anschluss verbunden werden und natürlich höher als die ESP liegen. Die Leckölleitungen schliesse ich an den Schlauch der Soganzeige an, also quasi an der IN-Schraube.

Nun endlich meine Frage:

Kann ich so eigentlich eine IN-Schraube statt der OUT-Schraube mit der kleinen Bohrung einsetzen????
Da ja ohne fliessenden Rücklauf kleine Luftblasen nicht mitgerissen werden können, müsste die Luft so besser aus der Pumpe zum Entlüfter kommen, oder?
Es wird wohl etwas länger dauern, bis der volle Pumpeninnendruck erreicht ist, da erst der gesamte Schlauch und das Schnüffelstück unter Druck stehen muss, aber ist das in der Praxis ein Problem???
Ansonsten probiere ich es erstmal mit der normalen OUT-Schraube...

Frei zum zerflexen ;-)))

Gruss,
Marcus

'85er JX-Bulli, 100%-Pöl-Eintank

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl ]