Re: OT Nach ca. 2000 km mit Formel1 Öl im CS


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von schumi am 10. Januar 2014 22:25:15:

Als Antwort auf: OT Nach ca. 2000 km mit Formel1 Öl im CS geschrieben von volvovoil am 10. Januar 2014 15:26:16:

Hei vv,

ich mach schon Einiges bei Kundschaft bzw. deren Kundschaft mit, aber Du machst mich zunächst sprachlos, dann bekomm ich die Koppschütteleritis...und weil ich Einiges gewont bin, schreib ich schon wieder, wenn auch verwundert.

Es gibt 0W20, warum nimmst Du also schnödes 0W40 für die Hochleistungsmaschine, die von Dir genannten Verbesserungen bekommst mit 0W40 nicht so schnell hin.
Durch Leichtlauföl den ÖlVerbrauch senken zu wollen ist schon etwas mystisch, es geht wenn man das mit ner Motorrevision verbindet.
Für eine Motorinnenreinigung gibts die entsprechenden Reiniger...ok manche bestehen mehr aus Öl, nur es gibt welche die tatsächliche Wirkung bringen. Damit geht dann meist auch der Ölverbrauch runter. Falls nach ner Reinigung mit nem entsprechenden Reiniger noch Ölverbrauch festzustellen ist, kann man dazu additivieren.

Falls vor der 0W-Aktion schon Krusten im Ventildeckel vorhanden waren, vielleicht haste mal bissel näher hingesehen, dann nimm die Ölwanne runter und sieh nach dem Ölsieb ! Während ein (richtiger) Innenreiniger diese Krusten auflöst, werden diese von einem vollsynth. Öl nur unterwandert und im Stück bzw. großflächig abgelöst...und versammeln sich dann gern vorm Ölsieb. Damit verschafft sich das gute Öl dann die vorher durch den Besitzer ersparte Motorrevision...

Gruß vom schumi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]