OT Nach ca. 2000 km mit Formel1 Öl im CS


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von volvovoil am 10. Januar 2014 15:26:16:

Moin,

ich habe ja von TIP 15W40 auf Mobil1 new life 0W40 gewechselt.

Ist es sinnvoll jetzt einfach mal den Ölfilter zu wechseln? Es ist ein Mann drin. Sollte also wat können, oder?

Ab wann ist mit einem vermindertem Ölfressen zu rechnen? Momentan immer noch bei ca. 1L/1000 km.

Wie kann ich die versprochene wundersame Reinigung feststellen? OK, Ventildeckel abschrauben und gucken. Nur wird der sicherlich nicht wieder dicht. Es sei denn ich hole mir eine vernünftige Dichtung und keine von diesen sinnlosen Korkdingern.

Wie sieht es jetzt mit dem Wechselintervall aus? Alle 15000? 20000?

Gruß,

vv

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]