Re: Grenzen zu? Hol dir die Vorteile und vermeide die Nachteile...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gullideggl am 28. Januar 2018 15:34:18:

Als Antwort auf: Re: Grenzen zu? Hol dir die Vorteile und vermeide die Nachteile... geschrieben von Karola am 28. Januar 2018 14:56:08:

*lach* warum sollte das wohl so sein, dass die von Dir genannten auch ihre Macht ausnutzen? Meinst du, ich halte die alle für gut? Die haben allesamt ihre korrupten Interessen.
Wenn es so rüberkam, als würde ich nur den Westen mit Kapitalismus in Verbindung bringen, dann war das falsch ausgedrückt. Ebenso war es nie meine Absicht, Kapitalismus an sich zu verteufeln.

Und ja, im Kapitalismus ist alles, was man einsetzt tendenziell (das heißt noch lange nicht: per se) Raubbau am Menschen und an der Umwelt. Vor Allem so wie es derzeit läuft. Um es anders zu haben, müsste man die Wertschöpfung dematerialisieren.

Wenn es des Öfteren auch gute Investitionen gibt, die durchaus NICHT schädlich sind, sondern das Wohl der Allgemeinheit fördern, ist das dann ein Widerspruch für Dich? Meine Aussagen falsch? Meinst du nicht, dass der Mensch in der Gesamtheit durchaus an sich und der Umwelt Raubbau betreibt? Ich würde auch nie behaupten, das wäre nur kapitalistisch möglich.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]