Folgen der Symbolpolitik


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 17. Dezember 2020 13:25:57:

Als Antwort auf: RKI Zahlen lesbar gemacht geschrieben von Heinz am 16. Dezember 2020 12:53:25:

Mahlzeit,

bei den Jüngeren zeichnet sich der Beginn einer Herdenimmunität ab, aber das Problem liegt bei den sehr alten Menschen wobei wahrscheinlich diejenigen welche in Altersheimen leben besonders betroffen sind. Hier rächt sich, dass unsere Regierung zwar gerne drastische Maßnahmen ergreift, welche die Wirtschaft ruinieren aber ansonsten wenig Effekt zeigen aber aus unerfindlichen Gründen nicht da den Hebel ansätzt wo es viel mehr bringen würde. Die Altersheime beklagen seit langem den Mangel an Testmöglichkeiten und die Verpflichtung den Test von einem Arzt durchführen lassen zu müssen. In anderen Ländern gibt es die Arztpflicht für Corona Teste nicht und ich sehe keinen Grund weshalb Pflegepersonal bei uns dazu nicht in der Lage sein sollte. Es müsste hier viel mehr, am besten täglich getestet werden um die Ausbreitung des Virus in den Heimen in den Griff zu kriegen!

Grüße
Domnik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]