Re: Nicht immer so einfach...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 02. Mai 2016 08:53:57:

Als Antwort auf: Re: Nicht immer so einfach... geschrieben von Gary am 01. Mai 2016 20:00:11:

Hallo Gary,

Hindert dich denn jemand beliebig hohe Summen in später irreparable Neuwagen zu stecken? Hat jemand gesagt daß du dich nicht bis zur persönlichen Pleite verschulden darfst und dir täglich einen Neuwagen anschaffen darfst?
Wenn dich das glücklich macht, dann tu das doch, du brauchst meine Erlaubnis nicht. Es steht dir frei, dich von der Automobilindustrie ganz nach Belieben verarschen zu lassen.
Das ist halt nicht jedermanns Sache.

Seit es Vorschrift ist, daß der Besitzer ohne besondere Werkzeuge die Birnchen wechseln können muß, geht das auch wieder. Vorher hat das die Industrie nicht geschert, weil der Durchschnittskunde nicht danach fragt. Erst hinterher haben die Leute gemerkt was das für ein Mist ist und rumgeschimpft wie teuer das ist.

Wie damals bei meinem Farblaserdrucker. Da hat der Hersteller lauter kleine Sicherungen eingebaut und wenn eine bestimmte Anzahl von Seiten gedruckt war dann wurde die Sicherung zerstört und der Drucker wollte nicht mehr drucken.
Das hat HP natürlich genau wie die Automobilindustrie nur zu meinem Besten gemacht. Damit die Druckqualität nicht eine Spur nachlässt und keineswegs nur damit sie mehr Verbrauchsmaterialien verkaufen.
Ich hab dann die kleinen Sicherungen durch kleine Drahtstücke getauscht. Und der Drucker hat wieder gedruckt. Und komischerweise konnte ich auch nie feststellen daß die Qualität schlechter geworden wäre, auch wenn die Trommel schon 3 mal so lange drin war wie vorgesehen.

Aber das war ja alles keine Absicht. Ein Schleimer wer nichts Böses dabei denkt.

Gruß Horst


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]