Re: Also nochmal die Bilder


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 11. Juni 2021 18:39:22:

Als Antwort auf: Also nochmal die Bilder geschrieben von Werner am 11. Juni 2021 17:33:04:

Hallo Werner,

Jo hat recht damit, dass Du die Lagersitze nach Möglichkeit in einem Rutsch bearbeiten sottest, darum mach ne Distanzhülse zwischen die Lager statt den Absatz in der Nabe zu machen.

Die Konstruktion siehr sehr scharfkantig aus, ich hoffe Du machst da noch Rundungen/Freistiche rein, sonst wird es problematisch.

Die Welle sollte nicht gehärtet werden, besser ist Vergüten, nimm 42 CroMo4 und bring es auf 900 bis 1000 N/mm². Vergüteter Stahl läßt sich, von Profis, auch gut drehen, in der Garage wird das eher nichts.

Irgendwie wirkt es alles ziemlich wimschig, ich hätte den Wellendurchmesser größer gemacht, mit größeren Lagern (z.B. ein Vierpunktlager + Nadellager) und dafür die Welle hohl und dünnwandiger ausgeführt. Ich versteh auch nicht, warum da so ein riesiger Aluklumpen an der Nabe vorne innen ist, da könnte man richtig Gewicht sparen...

Grüße
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]