Re: Nein


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 05. Februar 2015 19:55:13:

Als Antwort auf: Re: Nein geschrieben von RHR4 am 05. Februar 2015 13:31:50:

Hi Rudi,

mir ist nicht so ganz klar, woran sich dein Widerspruch entfacht...

Geht es dir nur drum, irgendeine Konstruktion erfinden, in der Bimbo gegenüber einem Schwarzen keine Beleidigung ist? Geschenkt, die passende Situation wird es geben. Irgendein schwarzer wird wohl diesen Spitznamen haben, und kein Problem damit haben. Vor allem, wenn er kein Deutscher ist.

Würdest du persönlich als Deutscher vor großer Öffentlichkeit den schwarzen amerikanischen Präsidenten als Bimbo bezeichnen? Anscheinend auch nicht... Aus gutem Grund, denke ich.

Mir geht es um den konkreten Fall, nicht um irgendwelche theoretisch denkbaren Konstrukte, wo man das Wort Bimbo vielleicht doch noch als akzeptabel durchdrücken könnte. Und ich frag mich echt, wo diese große Motivation herkommt, es zu tun.

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]