Re: Meine Güte


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 18. September 2017 15:49:49:

Als Antwort auf: Re: Meine Güte geschrieben von Christoph [FO] am 18. September 2017 15:20:08:

Ja, der Tesla ist mit dem deutschen Strommix geladen kein Umweltengel. Gerade mal ein sparsamer Diesel.
Im Idealfall wird er mit Sonne und Wind geladen. Das Ziel ist noch in weiter Zukunft, ein langer Weg und und.

So wie Pöl nicht für alle angebaut werden kann reicht der Wind und die Sonne auch nicht für alle. Nicht jeder kann mit Holz aus dem eigenen Wald heizen.

Aber wir müssen doch Weichen stellen, den Blick Richtung Zukunft. Unsere Kinder gehen mit dem Thema anders um, die können sich Car-Sharing vorstellen. Die rollen vielleicht mit dem Kabinenroller zur Arbeit der dann mit 10kWh/100km auskommt und dabei flott fährt.

Sollen wir das Thema mit - kein Ei keine Henne, keine Henne kein Ei abhacken ?
Weiter wie bisher ?

Wie soll es denn weitergehen mit unserer Mobilität ?

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]