Re: mein vorschlag dazu


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Oliver am 10. April 2005 11:01:07:

Als Antwort auf: mein vorschlag dazu geschrieben von ulf r am 10. April 2005 06:37:36:

Hi Ulf,

da sieht man mal wie schwierig allein die Bedingungen zu wählen sind. Ich bleibe dabei, dass ich Standart-Diesel gegen Standart-Pölgurke am aussagekräftigsten fände. Und die Standart-Dieselgurke hat nunmal alte Düsen, die Pölgurke eben neue. Das verstehe ich unter realitätsnahe.
Ob sich der Test mit den alten Gurken überhaupt noch lohnt ist eine andere Frage.
Bezüglich der Partikelemissionen die der Rainer angesprochen hat, kenne ich das Ergebnis schon - wie jeder der mit einem gescheit umgebauten Pölauto mal bei der AU gewesen ist. Ruß ist nunmal schwarz und trübt das Abgas. Wenig Abgastrübung bedeutet wenig Ruß. Und die Pöl-AU Werte sind fast immer konkurrenzlos niedrig, zumindest wenn die Leute nicht an der Fördermenge drehen. Da kann der Hans nochsoviel gegen wettern.

Schönen Gruß

Oliver

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]