schöne neue Welt, Batterie platt, Getriebe spinnt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von RoadRunner am 08. November 2018 00:39:01:

Hallöle,

seit ein paar Wochen treibt sich so ein neumodischer 2009er Touran in unserm Fuhrpark rum.
Vor ein paar Tagen war die Batterie platt. Nachdem das wieder geregelt war schaltete das DSG rund 1000 Touren höher. Und im Allgemeinen total ruppig und daneben.
Nur bei seiner bisherigen Schwäche - Stop and Go an einer Steigung konnte er gar nicht, ging nur mit Handbremse, war er aufeinmal lammfromm.
Nach einem Reset (das DSG "lernt" irgendwie von der Fahrweise des Fahrers) und es gibt da sone Alzheimer Anleitung, war alles wieder top.
Irgendwie ist dieses Getriebe in vielen Situationen einfach eine Wucht. Genial.
Manchmal aber... emm.... gruselig.

Bin mal gespannt wie das in 10-15 Jahren ist, wenn Alexa im Auto Unterzucker hat. Das kann Heiter werden crazy

MfG
Roland

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]