Re: Honda VT600... Kupplung klebt. Update


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 07. März 2024 19:11:07:

Als Antwort auf: Honda VT600... Kupplung klebt. geschrieben von Joachim S am 03. März 2024 19:46:47:

Hi Zusammen,

der "Junge" schraubt gerade.

Tatsächlich ist die Betätigung in Ordnung.

Er hat dann die Federn gelöst, und konnte das Kupplungspaket als Klotz hin und her schieben. Die Lamellen sind aneinander... naja, festgerostet klingt übertrieben, aber ein bisschen ist es so.

Im Öl sind ein paar milchige Tropfen. Wasser, würde ich sagen.

Er hat zu Recht ein bisschen Schiss, die Zentralmutter zu lösen, ich hab ihm geraten, die Lamellen von der Seite mit nem Schraubenzieher einzeln zu lösen.

Warte auf Rückmeldung, wie das funzt. Zumindest Eine hat er anscheinend geschafft.

Hat die Karre Wasserkühlung? Die hat nen fetten Kühler verbaut, aber die Zylinder und Köpfe sind mächtig verrippt. Alles nur Show?

In meiner Naivität hab ich den Kühler für nen Ölkühler gehalten...

Wenn er Kühlwasser im Öl hat, ist natürlich nicht so dolle...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]