Honda VT600... Kupplung klebt.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 03. März 2024 19:46:47:

Hi Zusammen,

der Sohn eines Freundes hat sich sowas zugelegt, vom Lehrlingsgehalt :-)

Die Karre hat zwei Jahre gestanden, beim Verkäufer. Ließ sich problemlos zum Leben erwecken, aber Problem, die Kupplung scheint verklebt, und trennt nicht.

Großspurig hab ich gesagt: "Zeig hier, die rupf ich los..."

Hab mich anschieben lassen, den ersten rein und etwas rumgegegurkt. Immer mit gezogener Kupplung, Gas geben, Gas weg.

Nix zu machen. Wie festgenagelt.

Die Betätigung fühlt sich absolut OK an, ich hab den Zug strammer eingestellt, in der Hoffnung, dass das hilft. Aber nix.

Anscheinend kann man den rechten Seitendeckel abbauen, ohne den Motor raus nehmen zu müssen, und könnte die Kupplung dann zerlegen.

Oder habt ihr noch nen Geheimtipp?

Gruss Jo

PS, dass ich den Jungen ordentlich verspottet hab, dass ich mich in seinem Alter um nix auf der Welt auf so eine Gurke gesetzt hätte, ist hoffentlich klar ;)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]